Jubiläumsanlass 70 Jahre Pfadi Falkenstein

Am Sonntag, 15.09. durften wir bei Sonnenschein und heissem Wetter das 70 Jahre Jubiläum der Pfadi Falkenstein feiern. Nebst einer leckeren Verpflegung mit Suppe und Würstchen sowie Kaffe und Kuchen, konnten sechs Posten rund ums Weiermattheim besucht werden.

Beim Büschiheim wurde in einer Ansprache des AL-Teams auf die 70 Jahre Falkenstein eingegangen. Anschliessend richtete Pallas als Vizepräsident der Pfadi Kanton Bern und Vetreter der Konferenz Berner Pfadiheime (KBPH) einige Grussworte an Falkenstein und überreichte Murmle für seine Verdienste für die Falkensteiner Heime einen Schlüssel. Der ehemalige Gemeinderat Urs Wilk erzählte noch etwas zu seinen Erlebnissen mit der Pfadi und Murmle bevor der Platz beim Büschiheim offiziell Murmle-Platz getauft wurde.

Die Pfadi erhielt zu ihrem Jubiläum einen geschnitzten Falken sowie ein Jubiläums-Graffiti.

Ein grosses M-E-R-C-I, Merci Merci Merci an alle, welche diesen gelungenen Anlass ermöglicht haben.

70-jahre-falkenstein-1 70-jahre-falkenstein-2  70-jahre-falkenstein-5
 70-jahre-falkenstein-3  70-jahre-falkenstein-4